StartseiteBlätterkatalogKundenstimmenReiseleiter-RückschauNews & Aktuelles
Beratung & Buchung
A +43 5262 62226
D +49 371 815810

Immer in Bewegung

Unsere Aufgabe und unser Wunsch war und ist es seit jeher unseren Reisegästen das beste Service und eine unvergessliche Urlaubszeit zu bieten. Unseren hohen Ansprüchen werden wir dank unserer kompetenten und freundlichen Mitarbeiter gerecht, durch präzise Reisevorbereitungen, perfekte Organisation, unserem fachlichen Know-how und natürlich dank unserer komfortablen Busflotte.

Das Streben immer zu den Besten zu gehören, ließ uns sowohl technisch als auch unternehmerisch immer auf Innovationen setzen. Das macht uns heute zu einem modernen Reiseveranstalter, der auf die Anforderungen seiner Zeit reagiert. Dazu gehören sowohl ökologische Aspekte in der Fahrzeugtechnik, als auch innovative Firmenkonzepte, wie unsere Tochterfirma Travel Edutainment zeigt. Wir sind eben ein Unternehmen das gerne in Bewegung ist und auch gerne bewegt.

90 Jahre Dietrich Touristik

Die Geschichte als Reiseveranstalter und Busunternehmer begann mit der Firmengründung von Leopold Dietrich im Jahre 1927 in Telfs in Tirol. Von einem kleinen Taxiunternehmen, das in den 50er Jahren begann, sich auf schöne Ausflugsfahrten mit dem Bus zu spezialisieren, hat sich Dietrich Touristik zu einem renommierten, internationalen Reiseveranstalter entwickelt, der sich der hohen Qualität und Kompetenz für Reisen in die ganze Welt verschrieben hat.

In den frühen 90er Jahren wurde neben Dietrich Touristik Tirol ein weiterer Standort gegründet, Dietrich Touristik Sachsen.

Heute gehören neben den zwei Hauptstandorten Tirol und Sachsen noch ein Berggasthaus in Hohenstein in Sachsen und das innovative Event- und Workshopreisen Unternehmen Travel Edutainment in Berlin zum Firmenverbund dazu. Jährlich wickelt Dietrich Touristik im Schnitt über 15000 Reisearrangements ab. Insgesamt stärken und repräsentieren rund 40 engagierte und kompetente Mitarbeiter das Unternehmen von Klaus Dietrich und seiner Tochter Constanze Dietrich.