StartseiteBlätterkatalogKundenstimmenReiseleiter-RückschauNews & Aktuelles
Beratung & Buchung
+43 5262 62226

Baltikum

Unsere Reiseleiterin Andrea Kaufmann berichtet von unserer Nordland-Rundreise „Masuren und Baltikum“ im August 2015

Eine herrliche “Zeitreise” unserer Reisegruppe durch Polen und die baltischen Länder bei hochsommerlichem Wetter!

Fernab der Städte Polens gehen die Uhren auch heute noch anders, ländliche Idyllen wie vor Jahrzehnten prägten unseren Weg über Posen in die landschaftlich herrlichen Masuren. Weiters entdeckten wir Vilnius, Litauens Hauptstadt, mit Kirchen, Barock und extravaganter moderner Architektur. Die kurische Nehrung hingegen bezauberte uns mit endlosen Dünen, bunten Häusern mit Bauerngärten und den unerlässlichen Kurenkahnwimpeln, einst Ausdruck des Wohlstandes der Fischerfamilien. Eleganz, filigraner Jugendstil und stattliche Backsteinarchitektur macht Lettlands Metropole Riga zur ungekrönten Königin des Baltikums. Auch diesen Besuch genossen wir sehr. Tallinn, die Hauptstadt Estlands hingegen überzeugt auch heute noch alle Besucher mit hanseatischer Tradition und der sich darüber auftürmenden von Wehrtürmen und Kirchen überquellenden Altstadt.

Den entspannenden Abschluss unserer großen Nordland-Reise bot schlussendlich die Seereise von Helsinki nach Travemünde. Von dort ging es in rascher Fahrt durch Deutschland zurück in die Heimat.

Ein herrliches Rundreise-Erlebnis mit phantastischen Eindrücken, das die Gäste begeisterte!

zurück