StartseiteBlätterkatalogKundenstimmenReiseleiter-RückschauNews & Aktuelles
Beratung & Buchung
+43 5262 62226

Blumentraum & Teddybären

Blumenparkerlebnis und Besuch bei den Teddybären der Margarethe Steiff

Unsere Reiseleiterin Maria Luise berichtet: Mit vielen tollen, herzerfrischenden Eindrücken kehren wir von dieser Zweitagesreise zurück. Das Steiff Teddybären-Museum ist ein zauberhaftes Erlebnis für groß und klein. Der Besucher fühlt sich in einen Kindheitstraum versetzt – wir durften die herzigen Plüschtiere in der Ausstellung nach Herzenslust angreifen, uns mit ihnen fotografieren lassen, bei der Fertigung zusehen und Original Steiff Tiere zum Vorzugspreis erwerben.

Wir übernachteten im noblen Vier-Sterne-BlumenHotel in der gepflegten Kleinstadt Rain, Abend- und Frühstücksbuffet ließen keine Wünsche offen. Dort besuchten wir am folgenden Vormittag die weitläufige Schaugartenanlage der Firma Dehner, zunächst gemeinsam mit einem kompetenten Führer, der uns auch für Fragen rund ums Thema Garten und Pflege zur Verfügung stand. Dann hatten wir ausgiebig Zeit, die Blumenpracht beim Parkspaziergang zu genießen und dem Gezwitscher der vielen dort frei lebenden Vögel zu lauschen.

 

Am Nachmittag ließen wir uns noch von der angenehmen Atmosphäre der Stadt Augsburg einfangen, um im Angesicht des Rathauses einen Nachmittagskaffee zu genießen.

zurück