StartseiteBlätterkatalogKundenstimmenReiseleiter-RückschauNews & Aktuelles
Beratung & Buchung
+43 5262 62226

Kultur- & Sonneninsel Malta

Der Sonne entgegen - Malta ist nicht nur eine beliebte Urlauberinsel, sondern dank ihrer imposanten historischen Sehenswürdigkeiten und ihrer vielfältigen landschaftlichen Besonderheiten ein beliebtes Mittelmeerziel zum Entdecken.

Vom 26.-30.4.2013 verbrachte unsere Reisegruppe 5 interessante und erlebnisreiche Urlaubstage auf der Mittelmeerinsel Malta.

Am ersten Tag wurde die Hauptstadt Valletta mit Ihren Sehenswürdigkeiten und dem großen Hafen besichtigt. Der Nachmittag stand dann entweder in der Hauptstadt oder im 4-Sterne Hotel mit Schwimmbad zur freien Verfügung.

Am nächsten Tag stand dann eine Inselrundfahrt mit vielen Besonderheiten am Programm. Hier wurde die Blaue Grotte, die berühmten Tarxien-Tempel, das Fischerdorf Marsaxlokk, die Dingli-Klippen, die wunderschöne Stadt Mdina sowie der Botanische Garten von San Anton besichtigt.

Nachdem nun die Hauptinsel Malta näher kennengelernt wurde, stand am dritten Tag noch eine etwa 20-minütige Fährüberfahrt auf die Nachbarinsel Gozo am Ausflusproramm. Auch hier wurden wieder viele Attraktionen besucht. Wie beispielsweise die bekannte Felsformation das "Blaue Fenster", die wunderschöne azurblaue Bucht Xlendi, die Tempelanlage "Ggantija" sowie eine kleine Fabrik mit Einkaufsmöglichkeit vieler regionaler Köstlichkeiten als Souvenir für zuhause. 

 

Nach 3 interessanten und vor allem sonnigen Urlaubstagen ging es dann am nächsten Morgen per Direktflug wieder zurück nach München und mit unserem Komfortbus weiter nach Tirol.

zurück